Der Engpass

Durch schöne Mischfelder gings auf Nürnberg zu...und in einem dieser Mischwäler ereignete sich folgendes: Ein Paar mit 2 Hunden und 2 Fahrrädern kam mir entgegen.

Sie hielten an.

Stiegen ab.

Die Frau wies mich an bitte stehen zu bleiben (wir liefen auf einem kleinen Trampelpfad: links gings steil bergab, rechts steil bergauf), was ich auch tat.

Die Frau gab dem Mann ihr Fahrrad und er ihr den zweiten Hund..den mit Leine, der ohne Leine wurde aber auch noch ans Halsband genommen.

"Guzis" wurden gesucht und vergeben.

Ein weiterer Fahrradfahrer kam hinzu, auf ihrer Seite.

Langsam wurde sich an mir vorbeigeschoben unter vielen Anweisung an Mann und Hunde, die irgendwie panische Angst vor mir hatten.

Der andere Fahrradfahrer musste ein wenig schmunzeln bei der ganzen Aktion..und rutschte dann aus..was wiederum mich zum schmunzeln brachte.

..DAS ist echte Jakobswegaction ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0