Genratgeber

Es gibt ja das Problem, dass es gentechnisch veränderten Zucker, Mais, Reis, Soja etc gibt. Teilweise gelangen diese ohne Kennzeichnung auf unseren Teller z.B. wenn Kühe das als Futter bekommen. Das ist nicht gut.

Es gibt zwar noch keine Langzeitstudien darüber, was so gentechnisch veränderters Zeugs beim Menschen auslösen kann, aber es gefährdet auf jeden Fall die Artenvielfalt, aber eigentlich muss man sich erst ein bisschen in das Thema einlesen, um sich da ne eigenen Meinung zu bilden. Hilfreich kann natürlich dieses Video sein *klick* ;)

Also ich bin dagegen und wenn du auch eeeher dagegen bist, oder auch ganz, dann wird dir dieser Ratgeber von Greenpeace helfen im Supermarkt zu erkennen was ohne Gentechnik hergestellt wurde bzw welche Supermarktketten dadrauf achten, oder eben nicht. *klick* Und wenn du ganz interessiert bist, dann wird der Ratgeber hier nochmal genauer erläutert, z.B. welche Fragen den Supermärkten gestellt wurden, also nach welchen Kriterien sie bewertet wurden. *klick*

Und wer das ganze noch genauer will, der kann sich hier Firmen anschauen, bzw Produkte, die nicht auf Gentechnik achten, auf einem guten Weg sind, oder sehr empfehlenswert :) *klick*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0