Der Igel von gestern Nacht

Ich bin letztens zu nem Freund gefahren (mitm Dienstfahrrad), und da sah ich auf dem Gehweg neben einem Gartenzaun einen Igel.
Ich war natürlich gleich so "Ooooooooh ist der süüüüß! Anfassen!" und dann schaltete sich mein Gehirn ein "Oweih..der wird sicherlich gleich überfahren...ich muss ihn wegtragen!" Ganz nach dem Motto: Wir nehmen einfach den Igel...und schiiiieben ihn woanders hin.
Aber dann überlegte ich weiter: Hmmm bei BikinoBottom hat das auch nicht funktioniert und letztens in der Zeitung, also eigentlich am selben Tag, stand, dass man Igel die rumirren nicht irgendwo hinbringen sollen, weil gerade die Jungigel alt genug sind, um das Nest zu verlassen und rumzustreunern..naja und wenn man sie berührt kommen sie da nicht mehr rein von Mami aus und wenn man sie wegträgt, finden sie häufig den Weg nicht mehr.

Also hab ich den Igel dort gelassen wo er ist und bin doch nur recht eilig an ihm vorbeigefahren.

Am nächsten Morgen hatte ich Angst genau auf die Straße zu achten, ob irgendwo vielleicht eine Igelleiche herumliegt, also hab ich mich besonders auf die Ampel konzentriert...es hätte mein kleines Herzchen bedrückt. ... Allerdings habe ich ihn gestern, also ne gute Woche später ziemlich platt gesehen, oder ein Familienmitglied..oder einen Bekannten von ihm.

Achja..das finde ich immer wieder tragisch und ich wöllte kein Auto mehr fahren, wenn ich was kaputtfahren würde. Ich finde das mit den Fröschen schon immer so grausig bei uns daheim und dann fahr ich hald auch mal 30 auf der Landstraße in mega Schlangenlinien, um sie nicht zu erwischen.
Ei naja..auf jeden Fall verjag ich den nächsten Igel weg von der Straße.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0