The Nu-Project

Neulich hat mir facebook angezeigt, dass es das Nu-Project gibt..oder ich hab es hald irgendwo im Internetz aufgeschnappt. Ist ja auch egal. Aber es hat sich von der Kurzbeschreibung her recht gut angehört. 
Ein Fotograf fotografiert Frauen, nackt, in ihrer Wohnung und stellt sie so dar.

Also das ist keine Aktfotografie, oder Ähnliches, sondern einfach nur ein Selbstporträt. 
Die Fotos sind nicht gephotoshopt oder Ähnliches, sondern stellen die Damen einfach nur natürlich dar.

Also natürlich gibt es Bilder, auf denen die Vorteile ihres Körper hervorgehoben werden, aber dann gibts auch welche, die einfach nur aus dem Alltag gegriffen zu sein scheinen.

The Nu-Project

Ich fand das irgendwie cool und hab mir die Bilder dazu angeschaut und fands super..also nicht, dass ich sowas machen würde, aber ich finds mutig von den Frauen das zu machen. Man sieht ihre Fehler. Sie sind keine Models. Manche hätten zwar die Maße und auch das Gesicht dafür, aber bei weitem nicht alle. Es sind ganz normale Frauen mit normalen Körpern. 

Da ich öfter Zweifel an meinem Körperbau habe und meinen Proportionen haben mir diese Bilder Mut gemacht. Nicht mich nackt in der Öffentlichkeit zu zeigen, oder Bikini im Sommer zu tragen, oder zu sagen: Hey andere sehen 'schlimmer' aus als ich. 

Es hat mir einfach Mut gemacht zu mir zu stehen und zu sagen: Ich bin normal.

Ich hab hier bisschen Speck, hier gefällt mir die Ecke nicht, aber auch einzusehen, dass mir dies und jenes an mir sehr gut gefällt und ich das hervorheben könnte, wenn ich wöllte ..oder wüsste wie. Aber das ist ja nochmal ein anderes Thema: Meine Modeschwäche.
Ich bin auf jeden Fall begeistert von diesem Projekt. 

The Nu-Project

Ich fand das irgendwie cool und hab mir die Bilder dazu angeschaut und fands super..also nicht, dass ich sowas machen würde, aber ich finds mutig von den Frauen das zu machen. Man sieht ihre Fehler. Sie sind keine Models. Manche hätten zwar die Maße und auch das Gesicht dafür, aber bei weitem nicht alle. Es sind ganz normale Frauen mit normalen Körpern. 

Da ich öfter Zweifel an meinem Körperbau habe und meinen Proportionen haben mir diese Bilder Mut gemacht. Nicht mich nackt in der Öffentlichkeit zu zeigen, oder Bikini im Sommer zu tragen, oder zu sagen: Hey andere sehen 'schlimmer' aus als ich. 

Es hat mir einfach Mut gemacht zu mir zu stehen und zu sagen: Ich bin normal.

Ich hab hier bisschen Speck, hier gefällt mir die Ecke nicht, aber auch einzusehen, dass mir dies und jenes an mir sehr gut gefällt und ich das hervorheben könnte, wenn ich wöllte ..oder wüsste wie. Aber das ist ja nochmal ein anderes Thema: Meine Modeschwäche.
Ich bin auf jeden Fall begeistert von diesem Projekt. 

The Nu-Project

Nicht so begeistert bin ich von den Kommentaren unter dem Artikel:

Zum einen gibts da die, die sagen: Alle Frauen sind wunderschön, endlich trauen sie sich, sich gegen die Models aufzulehnen etc.
Und auf der anderen Seite sind da diese, welche sagen: Hey Leute! Die Frauen da sind nicht schön! Manche sind wirklich unästhetisch anzusehen. Ich hab da kein Spaß dran, mir die Bilder anzuschaun.

Klar, dass sich diese Seiten kappeln wie blöde. 

Ich hab mir dazu so ne Halbmeinung gebildet.
Ich finde bei weitem nicht alle Frauen auf den Bildern schön. Aber das muss ich ja auch nicht. Es sind nicht alle schön in meinen Augen. Denn jeder Mensch hat ein anderes Verständnis von Schönheit. 

Es sind nicht alle Models schön, es sind nicht alle mit normalen Maßen schön, es sind nicht alle Übergewichtigen schön. Aber in jeder dieser 'Kategorien' gibt es sehr wohl schöne Menschen.


The Nu-Project

Es ist Schwachsinn zu behaupten, dass alle Frauen schön sind. Natürlich findet irgendjemand irgendeine von den Frauen schön, aber es sollte niemand dazu genötigt werden 'einzusehen', dass alle in diesem Projekt schön sind. 
Jeder Mensch steht nun mal auf verschiedene Typen von Mensch, bzw hat jeder Mensch ein anderes Ästhetikgefühl. Und das ist auch gut so. Denn würde jeder nur diese Frauen als schön erachten, wer nimmt denn dann noch die Models? Dann wären ja die die 'armen, die keiner haben will'. Was auch ne blöde Aussage ist, denn es gibt mehr Nichtmodels als Models und ich vermute einfach mal, dass prozentual die Heiratsquote gleich ist. Wobei ich vielleicht sogar dazu tendiere zu vermuten, dass die Scheidungsrate bei Nichtmodels geringer ist. Aber wie gesagt, nur Spekulation.

 

Genau, eigentlich wollte ich nur sagen, dass mich das Projekt persönlich sehr gestärkt hat :) Und fertig^^

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0