Meine Liebe. Mein Leben.

Ja, das ist total übertrieben, klingt aber schön.

Ich liebe YouTube :D

Und hier stell ich ein paar Kanäle vor, die ich mag :D ..wer hätts gedacht..

 

Wer generell hier das Genre Musik vermisst, möge einmal hier klicken. : )

 

Wer sich gerne kritisch mit dem Thema YouTube auseinandersetzen möchte, weil es auch allerhand Müll auf dieser Plattform gibt (von dem ich mich versuche wegzuhalten...was beim Konsum von Staiy und Malte schwierig ist), möge sich bitte vertrauensvoll in einem Kommunikationsportal an mich wenden. Ich unterhalte mich gerne darüber  : )

De Changeman

de changeman YouTube Video Videos bagel weihnachtshitler schokobär

Das ist ein durchaus kunterbunter Kanal. Ich bin mir noch nicht gänzlich sicher, weil ich ihn noch nicht so lange kenne, ob das immer so ist, dass die Formate, falls es denn überhaupt mal regelmäßige Formate sind, so durcheinander kommen (was man von Gamingkanälen ja z.B. nicht so kennt), oder ob das gerade nur so ne Phase ist, aber eigentlich ist das auch voll egal. Die meisten Videos feiere ich, oder finde sie zumindest unterhaltsam, manche finde ich mega weird, aber so das Gesamte ist sehr spannend und interessant und deswegen hab ich den hier mal kurz erwähnt :)

Sehr besonders ist bei diesem jungen Mann, dass er auch an der Verwirklichung von von ihm gescriptete Webserien arbeitet. So kamen in letzter Zeit 'Unser Vater Markus Specht' (mega seltsam und teilweise eklig..) und 'Zoo ohne Tiere' (spannender Humor) raus. 

Doktor Allwissend

borja doktor allwissend youtube

Der Doktor erklärt. Kurz und bündig, unterhaltsam und mit deutlicher Aussprache. Kleine feine Videos mit einer gewissen Qualität sind seine Ecke in YouTube Deutschland und deshalb feiere ich ihn schon ziemlich. Es ist äußerst angenehm seinen leicht verständlichen Content zu genießen und ich kann seine breite Vielfalt an Themen nur jedem ans Herz legen. Und mit seinen Themen meine ich seine Videos.

fisHC0p

fisHC0p fischcop fishcop das o ist ne null teich fischi fishi youtube twitch streamer stream arthur

Ich weiß gar nicht mehr, aber ich glaube Kuek hat mir diesen netten Herren auf Twitch gezeigt und ich fand ihn äußerst unterhaltsam. Er spielt mal dies, mal das, ich persönliche fand ja Papers Please ganz wunderprächtig und mag auch die H1Z1 Sessions. Außerdem mochte ich die Blood Bowl 2 Liga. Allerdings muss ich gestehen, dass ich lieber die Streams, als die eigentlichen typischen Let's Plays anschaue, da er im Stream auch hier und da mal häufiger ein Liedchen trällert und generell ist der Chat und die komplette Community sehr, sehr nice. Das hat der Dude auch sehr gut gemacht, also diese Community aufzubauen mit Werten und Manieren und so. Liebevoll wird sie "Der Teich" genannt. Üblicherweise werden im Stream verschiedene Greenscreen Hintergründe benutzt in denen Fischi als Parteisprecher der FHC im Bundestag redet, Erna anschreit, im Labor den Wissenschaftlern zusieht, oder im Pool entspannt. Auch das trägt sehr zu meiner Unterhaltung bei. :) Mag ich hald einfach, weil witzig^^

Fynn Kliemann

Fynn Kliemann YouTube Heimwerkerking

Der selbsternannte Heimwerkerking kann schweißen und schrauben und sägen und malern und so Zeugs..also..so halb. Der Gute lernt quasi während er es tut alles, was er kann und schneidet die ganze Geschichte sehr unterhaltsam zusammen. Und das finde ich sehr nett. Er baut Hühnerställe, Tonstudios, Terrassen, Teiche, repariert Motorräder und so Sachen eben. Ganz neu im Moment ist das Projekt Kliemannsland, doch dazu unter K, wie Kliemannsland, mehr. An seinen Videos wunderschön ist meist nicht nur der gesamte Anfangs- und Mittelteil, sondern auch der Schluss mit je einem selbstgeschriebenen Song :)

Hand of Blood

Hand of Blood handofblood handiofiblood Spandauer Inferno YouTube LoL League of Legends Channel Salzsturm der Gefühle dodowars dodo wars

Gegen diesen Schreihals hatte ich etliche Vorurteile, weil ich mal 1,2 Videos von ihm gesehen hatte, die ich echt nicht so nice fand, vor einigen Jahren. 

Durch einen fisHC0p Stream, in dem er mit NiksDa und anderen LoL spielte, und HoB dann dazu kam, wurde ich aber nochmal ganz neu auf den jungen Spandauer aufmerksam.

Seitdem suchte ich ihn etwas : D
Er ist der selbsternannte Captain des LoL-Teams "Spandauer Inferno" (zu dem es auch das wunderschöne Format 'Salzsturm der Gefühle' gibt ♥) ist Mitglied der deutschen LoL-Community "Summoners Inn", die LCK und LCS EU und NA casten (was er allerdings nicht tut, sondern einfach da irgendwie dabei ist mittlerweile xD) und spielte auf seinem Kanal hauptsächlich LoL, aber auch Rollenspiele, wie Gothic 1-3 und Risen. Zwischenzeitlich gab es ein Format mit tinNendo, Dner und Izzy: DodoWars. Hier wird in Ark in den Teams Klaro (HoB + tinNendo) und Dizzy (Dner und Izzy) PvP gespielt. Jedes Team hat 20 Leben . . . und ich fand es äußerst wundervoll diesem Format zu folgen : D

Ansonsten bringt er auch hier und da VLOGs raus. Und er ist der übelste Dagi, Bibi & Co Gegner, was mir manchmal bisschen zu weit geht, wenn er sie nämlich persönlich angreift und beleidigt . . . damit lässt er sich #meinerMeinung nach auf ihr Niveau runter, aber muss er im Endeffekt selber wissen : )
Vor kurzen gab es eine komplette Kanalumstrukturierung, sodass er sich jetzt nur noch mit Sachen beschäftigt, die ihm wirklich Spaß machen und keine Start-Stop-Aufnahmen sind. Da das noch nicht zu 100% angelaufen ist, kann ich im Moment nichts weiter dazu sagen, außer: Soll er doch, wenn er will : ) Ich hab noch genügend Videos der letzten Jahre, die ich anschauen kann. Und es ist auch wirklich nicht schwer sich manche Sachen 2, 3, 4x anzuschauen und noch unterhalten zu werden.

Kliemannsland

kliemannsland fynn kliemann traktor trekker bulldogg bulldog buldogg cineteam hannover nordmedia

Das Kliemannsland ist ein Projekt von Fynn Kliemann und der Produktionsfirma cineteam hannover und wird zusätzlich finanziell unterstützt durch nordmedia. Diese Akteure haben sich einen 2h großen Bauernhof gekauft, ohne Tiere, dafür mit viel Platz als kreative Spielwiese. Das ganze soll nicht nur für einige Auserwählte ein Großprojekt werden, sondern durch die Community mitgestaltet und gebaut werden. Ich möchte hier eigentlich nur noch auf die Website verweisen und sagen, dass ich mega gehyped bin!! :D

LeFloid

LeFloid YouTube you tube flo le floid lenews news content

Der erste YouTuber, der Angela Merkel interviewte und schon seit etlichen Jahren, als YouTube wirklich noch in seinen Anfängen stand zu diesem Netzwerk gehört . . . damals hat er noch Cityinterviews geführt und Zombieapokalypsen nachgestellt und sonstigen quatschigen Content erstellt, der heute zwar noch kommt, aber eher selten, dafür aufwändig gefilmt, geschnitten und editiert. Wobei es eingentlich weniger quatschig, als actionreich ist . .  Meist wird er von zahlreichen anderen Menschen, wie den SpaceFrogs, den Dudes von fewjar oder Frodoapparat begleitet. 
Was er selbst als regelmäßiges Format bringt sind die LeNews in denen er ernste politische Themen, aber auch Sachen aus der Kategorie Nett-to-know bringt, und auch meist mindestens ein Thema dabei hat, das das Internet betrifft. Soweit ich weiß hat er das nicht immer getan, aber mittlerweile sagt er immer dazu, dass er seine Meinung in die Darstellung mit einfließen ist, was auch durchaus wichtig ist, wenn man seine enorme Reichweite, gerade bei Jüngeren bedenkt. Zwar recherchiert er und stellt dar, polarisiert aber auch häufig, was ok ist, denn er ist ja kein Journalist, und will auch keiner sein, sondern einfach so informieren und auf Dinge aufmerksam machen. So hat er bspw auch TTIP den Kampf angesagt, wovon viele Jugendliche, wenn dann nur aus der Schule erfahren hätten und es dann als ein sie nicht betreffendes Thema abschließen können. Deswegen ist das schon ganz nice. Am liebsten mag ich aber trotzdem den witzigen Content :b Wahrscheinlich auch, weil ich das politische selbst mitbekomme und das andere meist einfach nur weird finde . . ^^

Letsreadsmallbooks

Maxim Markow GEGE gg boosted LoL League of Legends SummonersInn Summoners Inn Vater letsreadsmallbooks

Das hier ist meine neueste Fangirl-Errungenschaft: Maxim Markow. Seines Zeichens Teil von Summoners Inn, Vater, boosted und der Grund, warum ich die ganze Zeit GEGE durch die Gegend krakele. Ein unfassbar verrückter, witziger und sympathischer Zeitgenosse : D Das erste Video, was ich mit ihm gesehen habe war Max und Maxim - Der Film. Wunderschöne Szenen mit HandofBlood und ihm, der nicht, wie durch den Namen anzunehmen, kleine Bücher vorliest, sondern auch LoL-Content bringt. Darunter Erklärungen zu den PatchNotes, editiertes Gameplay und Cast Highlights (mein Favorit : D). Zwischendrin kommt auch noch der Feedback Sonntag, an dem er auch mal über andere Themen redet. Übrigens auch in Storytime, wo es meistens um persönliche Sachen geht. Über das Wochenende ist er immer bei der Family, zu erkennen am veränderten Hintergrund seiner Videos : )

Ich freue mich schon wirklich sehr auf die Tweets, wenn seine Söhne in die Pubertät kommen^^

Neo Magazin Royal

Jan Böhmermann. ZDFneo. Neo Magazine Royal.

Eigentlich ist Neo Magazin Royal eine Fernsehsendung des ZDFneo, aber diese Sendung schafft es auch im Internet sehr erfolgreich zu sein.

Die größte Aufmerksamkeit bekam Jan Böhmermann, der Moderator der Show, auf YouTube mit dem 'viralen Hit' (ich finde diese Bezeichnungen immer ein bisschen komisch xD) "Polizistensohn" der ziemlich nice ist . . . bitte wenn dann mit Video anschauen^^

Die Sendung ist satirischer und humoristischer Natur und man muss den Geschmack schon mögen, ist eher nichts für alle. Auf dem gleichnamigen YouTube-Channel werden Ausschnitte der Show gezeigt, sowie Zusatzrubriken wie 'faqJan' oder 'Das Urteil' in dem die vorherige Sendung von Böhmi kommentiert wird und auch die Kommentare von verschiedenen Plattformen dazu kritisch behandelt werden^^

NiksDaBoy

NiksDaBoy NiksDa Niklas Kolorz twitch youtube you tube summoners inn summonersinn lappen gitarre ukulele league of legends song lol vlog nopantsgang no pants gang stream
Quelle: NiksDaBoy über facebook

NiksDa ist hald schon eher son Lappen. Ich würde jetzt nicht sagen, dass er irgendwas besonders gut kann: Weder mega witzig, noch sympathisch sein, Gitarre/Ukulele spielen, LoL zocken, singen, analysieren, ... aber er hat ne sehr putzige Mischung aus allem . . . und sieht ziemlich gut aus : )
Ich schau ganz gerne seine editierten LoL Videos auf YT und seine Songparodien, oder selbst geschriebenen Songs über LoL, die auch vom Video her sehr nice sind. Es macht einfach schon Spaß die zu sehen und auch zu verstehen mit was für nem Spaß der Junge da ran geht und seine Zeit reininvestiert : ) Schon eher son guter Dude : )
Er ist auch bei SummonersInn, hauptsächlich dort in der Analyseecke und kennenlernen durfte ich ihn durch nen Host von fisHC0p ♥ 
Richtig feierbar sind auch seine VLOGs! Die sind so gut geschnitten . . . da kriegt man schonmal son Tröpfchen in die Hose :b Apropos Hose: Die Community des jungen Mannes wird liebevoll mit NoPantsGang betitelt, da er recht gerne ohne Hose streamt, bzw das einige Zeit lang sein Markenzeichen war : )

Malternativ

malternativ malte summonersinn summoners inn youtube you tube

Langsam wird es vermutlich langweilig, wenn ich sage, dass auch dieser Typ zu Summoners Inn gehört . . . aber ist hald so und ist auch gut, weil so kam ich auf seinen neuen Kanal. Er hatte bis vor kurzem (je nachdem wann ihr es lest . . ) einen Kanal mit Manuel zusammen: BTTV. Den ich echt nicht leiden konnte. Ich hab mir 1-2 Videos, schon länger her mal, davon angeschaut und fand es fürchterlich, weil es m.M.n. Trash-Content war: Challenges, andere YouTuber bashen, etc. Übrigens auch 'Alles klar', wer diesen Worthype mitbekommen haben sollte.
Aber diese Ära ist jetzt vorbei und er ist jetzt nach Spandau gezogen und macht jetzt auf diesem neuen Kanal guten Content. Sehr guten sogar. Bis jetzt gibt es an regelmäßigen Formaten die Bastel Brothers (mit Maxim :D) und den RIP-Woch, dem Format, bei dem er sich mal richtig aufregen kann. Und ich finde es mega unterhaltsam zuzuschauen : ) 

Onkuek Olon

Ja, ich muss ein wenig Schleichwerbung betreiben, auch wenn ich bezweifle, dass dir, lieber Kuek, dadurch mehr Abonennten zukommen werden ;b
Ich kenne diesen netten LPer persönlich und schaue seine Videos am liebsten beim Essen, allerdings kommt es an so manchen Stellen vor, dass ich mich vor Lachen verschlucke. Also ein gewisses Maß an Gefahr besteht auch noch^^
Am köstlichsten finde ich seine LoL Zusammenschnitte und die Battles mit KB :)

PietSmiet

PietSmiet Peter Jay Sep Brammen Chris Piet Peter YouTube you tube best of kanal lets play plays let let's

Weibliche Leute sind hier schon eher weniger vertreten . . JA GEGE. Aber egal. Hier haben wir nämlich ein ganzes Team von Bubis: Peter (Piet - Der Gründer), Chris, Sep, Jay und Brammen. Früher war noch Hardi dabei, aber der ist leider vor ner Zeit gegangen, wohl auch ohne Streit, aber kann man ja nicht wissen und ist eigentlich auch egal. Wie auch immer. Die Dudes machen Let's Plays und zwar meist keine Story Let's Plays sondern eben irgendwas in der Gruppe: Minecraft, TTT, Altys Life usw. Zugegebenermaßen schau ich sie hauptsächlich zum Einschlafen, oder so nebenher. Mit Kuek schau ich am liebsten Trials Fusion, und Secret Hitler ist auch echt witzig, im Übrigen auch ein super lustiges Spiel im 'realen Leben' :b Und am allerwitzigsten finde ich von den Jungs eigentlich ihre Best of Videos :D

The Fitness Marshall

the fitness marshall videos youtube you tube dance tanz

Dieser verrückte Typ kann tanzen. Richtig nice. Und ist dabei durchaus unterhaltsam. 
Ich durfte über die facebook Gruppe 'Gemeinsam Abnehmen' eines seiner Videos finden, was mich sofort zum mitmachen animiert hat : D

Er haut einfach hervorragende Performances raus und mit seiner ultrawitzigen Art gibt er zumindest mir das Gefühl, dass es nicht peinlich ist in meinem Zimmer zu versuchen diese Bewegungsabläufe nachzuahmen . . . obwohl es das auf jeden Fall ist, v.a. wenn die Nachbarn gerade in dem Moment am Fenster vorbeilaufen . . JA GEGE! : D
Das einzige, was ein bisschen schade ist, dass Dank der GEMA einige viele Videos in Deutschland nicht funktionieren. 

Bildquellen: 

https://www.facebook.com/DeChangeman/photos/a.379812222102451.94378.375673512516322/947628221987512/?type=3&theater

https://www.facebook.com/doktorallwissend/photos/a.654416947985962.1073741826.226559350771726/654672787960378/?type=3&theater

https://www.facebook.com/fishcoptv/photos/a.345744618857670.70606.345744502191015/584601664971963/?type=3&theater

http://www.kreiszeitung.de/bilder/2015/08/07/5324988/1719646925-341_008_2573575_sy_rotenbu-2yef.jpg

https://www.instagram.com/kliemannsland/