Le Reise

Bonjour madame e misseu.. wie auch immer man das schreibt..als Lateiner muss mans ja nur einigermaßen aussprechen können um seine Eher zu bewahren ;-) 

Ich war vor den Herbstferien (Schulbefreiung zwecks kulturellem Austausch..+huuuust+ :D) in Frankreich +grins+ und es war wirklich unglaublich schön da +schwärm+

Wir sind um 23:00Uhr weggefahren..im Bus..jaha ich fahre nicht nur Zug (:..und sind mit einige Pausen so um 8:30Uhr in Reims angekommen. Erst mal irgendwo gefrühstückt und dann Kathedrahle anglubschen^^

 

 

Dann gings weiter nach Amiens..wieder Kathedrahle anschaun und wieder was essen..zuvor natürlich ->Bus fahren (:

In Rouen sind wir dann endlich nach ca. einem gesamten Tag ohne Zähne putzen und fast Möglichkeiten sich zu waschen..Buskomfort eben..ins Hotel eingecheckt..wisst ihr eigentlich wie schön so ne Zahnbürste aussieht??? ;'D Ok und dann haben wir da eben auf abend gegessen..nur leider konnte meine 'Essensgruppe' gaaaaaaanz schlecht französisch, aber irgendwas haben wir dann schon bekommen..also ich fands ja gut :D

Am nächsten Tag wieder fahren fahren fahren..fahren..Plouhinec wuhuuu :D

Allerdings..mit dem wundertollen Zwischenstopp bei den Klippen von Eterat..ich weiß immernoch nich ob die so heißen, aber sie sehen so aus^^ Könnten auch die anderen gewesen sein..egal xD Auf jeden Fall waren sie am Meer und ganz suuupertollst^^

   

 

Ok..das Problem dann in Plouhinec..ich komm allein zu einer Gastfamilie die nicht gerade gut Englisch konnte und ich eben kein Wort französisch..zg gibts ja noch Zettel und Stifte um die Uhr aufzumalen :) Sehr sehr interessante Kommunikationsweisen wurden da entdeckt ^^

Am nächsten Tag haben wir dann Vannes besichtigt und..gegessen höhö

und es gab unglaublich große Speisekarten..verstanden hat man genauso wenig :D

und dann..am Abend..das Bierfest xD also diese ganzen..unglaublich gut improvisierten Tänze wuhihi..man müsste sie sich wirklich mal anschaun..irgendwer hat sicherlich gefilmt :D Also alles in allem wars richtig witzig und toll xD Ich glaube meine Gastfamilie hatte nicht vorgehabt bis..ich glaub 3e wars zu bleiben, aber najaaa also ich ja schon^^

Am nächsten Tag gings dann wieder auf den Heimweg..nur 16h ununterbrochen..ok etwas übertrieben ;D..Bus fahren xD

Und..was steht dieses Jahr am Ende der Sommerferien an??

la france fahrt..:D

und bis dahin erinner ich mich noch gerne an diese unglaublich tollen insida :P

Schwungscheim & Bretterhüttn

Fromage de Füß

Die alten Männer

Schüddibrühno

le piss / le kack

Achtung ! SMS von der Ostfront!

Andrea'

Das ist der Hasi. Manchmal wird er auch Hautschi genannt. Klingt komisch..ist aber so

Der Rucksackschwabe

Auf 3..3

Gell Burkhard..eine Stunde nachm Frühstück..da kann ma die Uhr danach stelln ;)

LAAAANGWEILIG !!

misseu de popo

Das ist die Elisabeth:
- Der Tassilo bekommt Zwillinge
-Was heißt das 'h'
- Die Amper und der gelbe Bus
           

founded by the nervenkekserfinda

                                 

Tante Anna ist krank

Georg der weiße Hase

Der clevere Erklärbär Bernd

Ne danke..ich muss noch fahrn

Loddar Englisch:
-I understand only station
-Yesterday it went me better
-My English makes me nobody so fast after
-Again what learned !

 

Außerdem war die Jasmin fest davon überzeugt, dass die Zebrastreifen in Frankreich viel weißer sind als in DLand :D

 

Und natürlich könnte ich zu jedem davon min. 10min lachen und eine mindestens genauso lange Geschichte erzählen..das heißt +rechne+ 240min=6h nur Insidawissen weitergeben :D und das will ich wirklich nur den Leuten antun von denen ich weiß, die können das aushalten..die Elite xD