Wir schlafen - Bitte nicht stören!

Eines wunderschönen Tages wurden wir in unserer Klasse gefragt, ob wir nicht Tutoren für die 5. Klässler machen wollten. Keine Frage, dass wir das wollten. Schon nur aus dem Grund, weil wir bessere Tutoren sein wollten, als wir damals hatten...

Naja, und mit so einer Tutorenschfaft ist auch immer das Schullandheim in Weißenstadt verbunden^^

Wir kamen also in Weißenstadt an der Jugendherberge an und voila man erkannte sofort den Unterschied zwischen Tutoren und 5. Klässlern..also..ähm..am Gepäck hald :) Tutoren: SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO groß. 5. Klässler: so groß :)

 

Am ersten Tag haben wir dann auch gleich ne Wanderung zum Weißenstädter See gemacht und durften schon die ersten Kleinen mit rumtragen..hach was macht man nicht alles :)

Aber das Highlight dieser Wanderung war definitiv der Spielplatz :D

Am nächsten Tag gings gleich mit Wanderung weiter nämlich auf den Waldstein..oder Rudolfstein..einer von beiden hat auf jeden Fall völlig gereicht ;) Und man hatte einen wunderschönen Rundumblick von ganz..ganz oben.

Vormittags durften die Kleinen immer schön Lernen lernen und solche Sachen machen. Abends gabs verschiedene Stationen, die sie durchlaufen konnten und auch eine Hausreally.

Ein Abend war aber ein bunter Abend unter dem Motto Bad Taste, weswegen auch alle ziemlich knörke aussahen, aber das hat schon zum Programm, dass sich unsere zukünftigen Abiturienten ausgedacht hatten schon gepasst. :) Aber ich will die Show gar nicht näher beschreiben ihr könnt sie euch nämlich hier anschaun.

An welche Dinge ich mich noch besonders gut erinnern kann sind zB die ewigen Liebestelefonate von Kadda, der Fresstisch und die Besuche der nicht immer lieben und kleinen und süßen sondern auch der Frühaufsteher, der nervigen und der Menschen, von denen wir 5min am Tag unsere Ruhe haben wollten..was ja auch irgendwie nicht so böse gemeint war, weswegen wir dann einfach ein Schild an die Tür gemacht haben: Wir schlafen mal so ne Stunde - Bitte nicht stören! ..nur, dass dieses Schild ungefähr mal 1,5 Tage dranhing ;)

 

Alle Bilder können HIER angeschaut werden, weil aus Speicherplatzgründen auf dieser Homepage hald eben kein Platz mehr ist :)