Siluri

Über die Kampfeinheit der Siluri kursierten Jahrhunderte lang Gerüchte.

Bis heute ist man sich unklar, welche Frauen aus welchen Gebieten und Rassen dafür ausgesucht werden. Das einzige, was dazu bekannt ist, ist, dass alle im Gebiet Frinsch grüne Augen hatten, die für die schweren Aufgaben der Kansaal-Einheit der kaiserlichen Armee angefragt wurden.

Manche hatten sich im Kämpfen geübt, andere waren einfache Bauerntöchter gewesen, andere gebildet, wieder andere waren Magierinnen. Es wurden weibliche Menschen, Zwerge, Elfen, Murkas, Gnome, Kobolde und Dogras unter die Fittiche der Lehrmeisterinnen genommen. Es wurde an einigen Stellen gemunkelt, dass auch Krätzinnen und Wolpertinger Frauen, sowie Kuo-Toas und Satyren angefragt wurden. Da in Frinsch diese Arten sehr selten anzutreffen sind und in anderen Regionen es nicht als wichtig erachtet wird, solche Ereignisse zu protokollieren, sind es weiterhin nur Gerüchte.

Öffentlich gekämpft haben die Siluri bisher nur an zwei markanten Stellen der Geschichte Lamerins: In den Ostkriegen und der Zerstörung Hinkus.

In diesen Auseinandersetzungen traten die Kriegerinnen in den unterschiedlichsten Rüstungen auf und kämpften auch mit sehr vielen verschiedenen Waffen und Taktiken. Ihre einzige Gemeinsamkeit war ein roter Strich, der über das linke Auge verlief, von mittlerer Stirnhöhe bis auf die Wange.. Ob er ein Teil einer magischen Rune, einem Gemeinschaftszauber, Blut von Feinden, oder ihrem geheimen Auftraggeber war, wurde auch nur in Mythen behandelt.

Viele Erzählungen ranken sich aber über geheime Kriege, Intrigen oder Rettungen, doch was daran wahr ist, lässt sich nicht nachprüfen.

 

Unterdrückte Frauen im ganzen Land hofften auf ihre Befreiung durch die Siluri, viele selbstbewusste und zielstrebige trainierten ihr ganzes Leben, um vielleicht aufgenommen zu werden. Manche wurden tatsächlich abgeholt, bei anderen war die Mühe vergebens. Die Siluri schienen keiner Regel zu folgen. Auch das fachte die Fantasie der Bevölkerung an: Waren sie gar Untertan eines, vielleicht sogar noch unbekannten, Gottes?

Siluri. Pinterest. Just a touch of red. Luvtolook.net