Alles rund ums Kind..

nicht wirklich, nur so halb.

In meiner langjährigen Erfahrung mit Spielen aller Art, möchte ich euch auf diesen Unterseiten Hinweise und Vorschläge für ebendiese bieten.
Ich selbst war Jungscharler, war auf etlichen Freizeiten des CVJM, habe 1,5Jahre im CVJM FSJ/BFD gemacht und bin jetzt immer noch in einem Jugendzentrum und in der TEN SING Arbeit tätig. 

Mich selbst konnte man zu allen Aktionen und Spielen begeistern, so abwägig sie auch sein mochten und weil sich dadurch eine riesige Spieledatenbank auf meinem Computer befindet, stelle ich sie euch auf den nächsten drei Seiten einfach zur Verfügung.

 

In der Seite 'Spiele' findet ihr Spiele für bestimme Gruppengrößen, für drinnen, draußen, mit und ohne Material.

Die Beschreibungen sind kurz und knapp, da sie eigentlich für mich (die jedes Spiel eigentlich davon schon ausprobiert hat in einer Gruppe) sind. Manche funktionieren nur in einer bestimmten Altersklasse, aber ich hoffe, dass ihr kompetent genug seid, das selbst einzuschätzen. Falls nicht, oder falls ihr bessere Ideen habt bzw noch weiter Spiele kommentiert den Beitrag doch einfach.

Doch: Oweiowei! Ihr wollte nur bestimmte Spiele finden? Nur welche für draußen? Dann drückt einfach auf der Seite 'Spiele' Strg + F und es öffnet sich oben rechts ein kleines Suchfeld in das ihr 'außen', 'innen' oder auch 'unwichtig' eingeben könnte. Um bestimmte Resultate zu erhalten. Für alle, die das mit Strg + F kennen (oder jetzt neu davon erfahren): Man kann es auf fast jeder Internetseite anwenden mit jedem Begriff, den man sucht. Groß- und Kleinschreibung sind irrevelant, allerdings ist die Richtigschreibung wichtig ; )

 

Bei Aktionen werden solche Sachen wie Stadtrallye etc. vorgestellt. Schickt mir auch hier gerne weitere Ideen.

 

Bei Stationen werden einzelne Wettkampfstationen, oder Aufgaben für einen 'Wetten dass' Abend etc. vorgestellt. 

 

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und/oder ihr mir^^

crossbowl hackisack outdoor spiel spielothek nervenkeks