Wettkampfstationen

Man hat einen 'Wetten, dass .."-Abend geplant, eine Nachmittag mit verschiedenen Spielen und Einzelaktionen oder etwas in dieser Richtung und es fallen einem einfach keine Stationen mehr ein. 
Auf dieser Seite bin ich noch ein wenig am Suchen und überlegen, wie man es am sinnvollsten aufschreiben könnte : )
Aber nehmt es ruhig als Anregung, mir noch mehr von euren Lieblingsaufgaben mitzuteilen : )

Ball über die Schur

 

Material: Schnur, Möglichkeit diese in etwa 2m Höhe zu befestigen, Ball

Beschreibung: Der Ball muss durch gegrätschte Beine rückwärts über die Schnur geworfen werden.

 

Teebeutel-Weitwurf

 

Material: je ein Teebeutel, je Teilnehmer, 5m-Markierung

Beschreibung: Der Anhänger des Teebeutels wird zwischen die Zähne geklemmt und nach vorn geschleudert. Von diesem Punkt aus, wird er nochmals geschleudert, bis er die 5m-Marke erreicht hat. Es zählen die bis dahin gebrauchten Versuche.

Variante: Es wird die Weite nach x Würfen gezählt.

 

Maß halten

 

Material: große Gläser mit Wasser

 

Beschreibung: Wie lange schafft man es eine Maß/ein großes Glas voll Wasser mit ausgestrecktem Arm (90° Winkel) zu halten?

 

Ausgespülte Musik

 

Material: gefüllter Wasserbecher, Liste mit bekannten Songtiteln

 

Beschreibung: ein Freiwilliger muss in einer bestimmten Zeit so viele Lieder wie möglich vorzugurgeln, die Gruppe muss möglichst viele erraten.