Die Besonderheit der Agiliszüge

Teppich + Haltestangen!
Teppich + Haltestangen!

Mit diesem Zug fahre ich von Bayreuth nach Hause..und manchmal auch nach Bayreuth rein. Also schon öfters, aber egal.

Da fallen einem dann auch mal so Sachen auf, wie das (anders als bei der DB) ein Teppich vor der Eingangstür liegt. Dann dachte ich ein wenig darüber nach..

Wenn da ein Teppich liegt, dann bedeutet das ja höhere Kosten, weil man muss erst den Teppich kaufen und dann auch noch saubermachen.

Dann hab ich auf die Haltestangen geschaut und mir ist aufgefallen: Hey, wenn man den Zug um 90° dreht, hat man gleich eine Teppichkopfstange. Die haben das ja voll schlau durchdacht ;)

Im Agiliszug liegt vor der Eingangstür ein Teppich. Und links und rechts neben der Tür sind Haltestangen. s. Bild :b

Kommentar schreiben

Kommentare: 0