Ein Teil von mir

 

Ich bin nicht jemand, der ohne zu Denken durchs Leben rennt, auch wenn manche das glauben und ich das öfters gerne hätte.

Ich mach mir über fast alles Gedanken, verarbeite Gefühle in Gedichten und vertreibe mir die Langeweile mit Geschichten schreiben. Manchmal. Auf die Geschichten bezogen.

Ich möchte anmerken, dass auch viele der hier eingestellten Schriftstücke schon älter sind, aus einer Zeit in der ich grob 14 war und somit auch mein damaliges Schreibtalent wiedergeben. Damals fand ich das auch richtig gut, heute erinnere ich mich mit einem leichten Lächeln daran, dass ich es gut fand .. naja, wie auch immer.

Ihr könnt hier so ziemlich alle 'Werke' (:D) nachlesen, euch darüber wundern, nachdenken, was auch immer. Nur bitte nicht analysieren. Ich verwende kein Versmaß (soweit mir bekannt), ich drücke nicht immer Gefühle aus, die mir bekannt sind, ich benutze keine Stilmittel und schon gar nicht, falls mir doch mal ein paar reingerutscht sind, aus einem bestimmten Grund.

Es ist für mich ein unregelmäßiger Ausgleich zu meinen wuselnden Gedanken, diese mal festzuhalten oder auf etwas zu fokussieren und es macht mir Spaß, es unterhält mich selber, es beschäftigt und erklärt mich und zeigt mir wundervolle neue Seiten an mir und meiner Welt, die ich bisher noch nicht kannte.

Vielleicht löst es ja ähnliches bei dir aus.

Auf Anmerkungen und Kommentare bin ich gespannt.. ich weiß, dass einiges unbeholfen klingt  : )