Hausaufgaben im Zug - Verschiedene Möglichkeiten im Test

Sicherlich habt ihr auch schonmal irgendwelche Kinder in öffentlichen Verkehrsmitteln Hausaufgaben machen sehen..ich hab mal gedacht ich schreib verschiedene Möglichkeiten auf und untersuche sie auf ihre Intelligenz..oder so :)

 

1. Auf dem Schoß:

    Hat für mich irgendwie gar keine Vorteile, außer Platz sparen. Man bekommt Rücken- und Nackenschmerzen und außerdem schmiert man IMMER, egal wie sehr man sich anstrengt.

 

2. Am Fenster:

    Man schmiert nicht mehr ganz so und die Sitzhaltung ist etwas bequemer, allerdings geht irgendwann der Kuli oder Füller nich mehr.

 

3. Auf dem Boden (entweder gänzlich, oder vorm Sitz knieend):

    Ist er furchtbar unhygienisch, dreckig, manchmal bei Schnee oder Regen auch noch nass und man fällt irgendwie auch peinlich auf..also..gut ja bei 5. und 6. Klässler fällt das nich so auf, und denen sieht mans noch nach aber spätestens die 7. Klässler machens eh nicht mehr. Dafür schmiert man aber nicht so und die Haltung ist eigentlich echt akzeptierbar. Aber häufig ist auch bei Klappsitzen kaum Platz dafür.

 

4. Schreibt man kniiend so?..egal..

5. Der Schlangenmensch:

    Die bis jetzt faszinierendste Sache, die ich hier hinsichtlich gemacht hab: Saß letztens son kleiner Junge zusammengekauert knieend auf seinem Sitz mit Heft und Buch..ich kann mir immernoch nicht erklären, wie er sich auf so kleinen Raum komprimieren konnte und die Schrift sah eig. auch nicht so schlimm aus und ich war auf jeden Fall einfach hin und weg :D ..Der hatte es einfach mal raus :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0