Das erste Mal allein im Haus

Nachdem ich ja die ersten Nächte bei meiner Tante schlafen konnte (Danke!! :)) hatte ich ein bisschen Angst vor meiner ersten Nacht wo ich mir eine Unterkunft suchen musste. Ich konnte ja meinen Internetausdrucken nicht entnehmen, ob es in meiner heutigen Zielortschaft Gräfenberg irgendwas gab..und meine Internetflat war noch nicht in Betrieb zu diesem Zeitpunkt, deswegen blieb mir nichts anderes übrig als beten und mal in die Ortschaft selbst reinlaufen...was ich ja dann auch gemacht hab und siehe da: Kurz vor 2 Uhr, als die Pfarramtsfrau schon fast am gehen war, klingelte ich unten an der Tür. Und oh Wunder, oh Wunder ich wurde empfangen, als hätte man nur auf mich gewartet! Die Dame telefonierte kurz mit der Pfarrerin (evangelisch! ;)), die das auch als selbstverständlich hinnahm, dass ich da bleiben konnte und ich wurde nach meinem Pilgerausweis gefragt, den ich zu dem Zeitpunkt allerdings noch gar nicht hatte :)
Im oberen Stockwerk wurde mir dann das Jugendzimmer gezeigt, in dem eine Couch stand: Mein heutiges Bett und wie freute ich mich, als ich den "Wunschpunsch" im Regal stehen sah! Der Nachmittag war gerettet! :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0