Fußschmerzen und die große Glocke

Nach einer äußerst unruhigen Nacht, nach der ich mich unendlich gerädert und kaputt fühlte stellte ich mir großen Unmut fest, dass sie am Vortag festgestellten Schmerzen in der linken Fußmulde schlimmer geworden waren..vor allem beim bergab laufen.

Und als ich nach einem langen schattenlosen Tag in einer Ortschaft ankam, deren Namen ich verschweigen möchte, da ich sonst nachfolgende Geschichte nicht erzählen kann, klingelte ich an der Pfarramtstür.

Es machte niemand auf, obwohl nach dem Schild mit den Öffnungszeiten eigentlich jemand da sein hätte müssen.

Also setzte ich mich etwas entmutigt davor auf die Stufen.

Dann kam eine ältere Dame, die mich fragte, ob denn niemand da sei. Ich sagte, dass ich geklingelt hatte, worauf die Dame milde lächelte und mir zeigte, wie man den Knopf richtig drückt..nämlich unglaublich fest und unwahrscheinlich lange..erst dann funktioniert das.

Innen waren zwei Sekretärinnen, oder was auch immer, denen ich meine Geschichte unterbreitete und sie mir gleich was zu trinken anboten..wirklich äußerst fantastisch :)

Allerdings waren sie in Bezug auf einen Schlafplatz nicht ganz so flexibel, wie die Gemeinde in Gräfenberg, denn in diesem Dorf fehlte gerade der Pfarrer.

So wurde herumdiskutiert und telefoniert und verhandelt und herumgedruckst, bis schließlich beschlossen wurde, dass, wenn wirklich alle Räume bis auf die Toilette, die Küche und der Jugendraum abgeschlossen würden ich in eben diesem Jugendraum schlafen könnte.

Allerdings sollte ich das nicht 'an die große Glocke' hängen...obwohl der Kirchenvorstand nun in Kenntnis gesetzt war und der alte Pfarrer, sowas auch immer erlaubt hatte^^

Mir wurde gesagt, dass die Mesnerin nochmal abends vorbeischauen würde und dann fing ich an auf bewährte weise meine Kleidung in dem winzigen Waschbecken zu waschen..und dann am Kicker aufzuhängen, weil wenn das nicht an die große Glocke sollte, ist aus dem Fenster hängen wohl nicht die beste Idee :)

Allerdings war ich so müde, dass ich schon um 8 ins Bett ging (war ja schon um 7 frühs weggelaufen gewesen), und somit nur im Halbschlaf mitbekam, wie die Messnerin in das Zimmer spitzte. Ich bin mir auch nicht sicher, ob sie mich gefragt hat und inwiefern meine Antworten dazu gepasst haben..aber ich hatte ein sehr feines Sofa für die Nacht gefunden und der zweite alleinorganisierte Tag war somit vorbei :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0