Die Geschichte vom Muffin backen

Die gute Mona hat mich eingeladen zu ihrem Geburtstag.

Zum einen freut mich das ja schon ganz arg :D
Hier sind alle so bemüht mich in integrieren und alle sind ganz lieb zu mir und das ist ganz wunderbar und die Mona find ich auch mega sympatisch und alles..nur..zum Geburtstag schenkt man ja immer was, ne..und..ich bin ganz schlecht im schenken :D
Auf den 18. Geburtstagen daheim hab ich mich immer irgendwie wem beim schenken angeschlossen, aber hier weiß ich bis jetzt nur von Sabbe von nebenan, dass sie mit hingeht..und von Giesi, aber das hab ich erst erfahren als er weg war, und Sabbe schenkt hald Bier..und ich nich :P
Ich hab mir von Sabbe ihre Muffinformen ausgeliehen. Keine Silikonmuffinform!

Naja..dann bin ich einkaufen gegangen, nachdem ich auf chefkoch.de 2 ganz nette Rezepte gefunden hab.
Und ich dachte so: Butter haste noch ja genug daheim.

Und ich dachte so: Rohrzucker geht sicher auch zum backen.

Und ich dachte so beim zusammenmischen vom ersten Rezept: ..ist bissi wenig hmm..mist..naja dann hau ich erstma dieses halbvolle Blech rein.

Und ich dachte so: Irgendwie riechts komisch.

Da waren sie auch schon oben schön angekokelt und inner Mitte noch weich ..Mist (und ich mein das Mist aus Kika von Bernd das Brot). Und dann les ich: Ober Unterhitze..tzja die geht hald bei uns nich..weswegen ich automatisch Umluft genommen hab..hachja..Fehler erkannt

Dann dachte ich beim zweiten Rezept: Du hast nich mehr genug Butter, nimmste noch weng Öl, du hast nich genug Frischkäse, nimmste Creme fraiche dazu, hast schon wieder nur komischen Rohrzucker..egaaal.

Und als ich mitm Teig zamrühren fertig war..seh ich,dass man die Himbeeren unter und nicht verrühren soll..pffft dafür sind die Muffins jetzt schön lila :'D

Und sind nicht verbrannt und zumindest schlecht schmecken tun sie auch nich^^

Aber das mit dem Backen muss ich scho nochma üben hia :b

..mal ganz zu schweigen von dem Kochen gestern im JHK :'D

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0