Kaugummiautomat

Bin heute im schönsten Sonnenschein durch die Stadt gelaufen.

An einem Kaugummiautomaten mit Glubschaugen drinne.

Hab mich dann direkt daran erinnert, wie ich immer wenn ich bei Omi war mit meiner Schwester und dem Opa runter auf die Straße bin mit jeweils 10 Pfennig von der Oma und mir dann einen Kaugummi gekauft hab.

Allein dieses "Geld reinstecken, umdrehen, spekulieren welche Farbe kommt, Kaugummi rausnehmen, megasüßen Geschmack haben" diese ganze Prozedur allein fand ich schon super..aber hald dann auch noch nen Kaugummi zu haben, zu dieser schönen rituellen Begebenheit dazu, fand ich auch super.

Ich freu mich, mich dran zu erinnern, an was ich mich erfreut hab als Kind :D Da kommt mir die Welt wieder so gut und beschützt vor ;)
Ich muss echt sagen, dass ich, je mehr Menschen ich kennen lern, immer mehr merke in was für einer megabehüteten und beschützten Welt ich als Kind gelebt hab :) Dafür bin ich wahnsinnig dankbar.

Und für die 10-Pfennig-Kaugummiautomaten in der Tunnelstraße (Betonung auf el) :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0