Frühstückeddi ;) Uno

Es beginnt damit, dass man auszieht und Mami einem kein Frühstück mehr macht o.O

 

Naja ja das war schon echt furchtbar für mich ;) Deshalb sah ich mich nach leckeren schnellern Frühstücks um, was u.a. zu diesem hier führte :)

 

Pikantes Müsli:

 

1 EL Dinkelflocken

2 EL Haferflocken

125ml Orangensaft

1/2 Möhre

1 EL Zitronensaft

1/2 Apfel

1/2 Banane

75g kernlose Trauben

75g Joghurt

 

Möhre nicht nur klein schneiden, sondern reiben. Ansonsten wies logisch ist zusammenschmeißen und lecker finden :)

 

Welches ich auch mag ist dieses hier:

 

Wärmendes Ingwermüsli

1/2 Banane

1/2 Apfel

bissi Ingwer

125g Quark

1 TL Zitronensaft

50ml Milch

1 EL Honig

4 EL Haferflocken

 

Ingwer klein reiben, also echt nich viel, so nen halben Zentimeter oder so. Und am besten alles außer der Haferflocken in den Mixer und klein pürieren. Ich finds echt supidupili^^

 

Müsli mit Bananenschaum

1 Banane

250ml Milch

1/2 Apfel

50g Haferflocken

1 EL Kokosflocken

Prise Zimt

 

Banane mit Milch mixen, Hafer- und Kokosflocken ohne Fett kurz in der Pfanne anrösten, dann in enier Schüssel mit Zimt bestäuben, Apfelstücke drauf verteilen und mich Bananenmilch übergießen ;)

 

Paprika-Quark-Schnitten

 

1/2 rote Paprikaschote (meine Lieblingspaprika..grüne sind so wiederlich ey ;))

50g Quark

bissi Milch

Salz, Pfeffer

Paprikapulver

2 Scheiben Vollkornbrot

bissi Butter

1EL Schnittlauch

1EL Sonnenblumenkerne

 

Paprika klein würfeln und 1 EL auf Seite legen, den Rest mit Quark und Milch verrühren und würzen. Brot buttern und Creme aufstreichen, restliche Paprika aufs Brot drücken, damits hübsch aussieht :)

 

Ja ich hoffe ich finde demnächst noch andere leckere Frühstücksdinge..außer irgendwas aufs Brötchen/Brot schmieren, oder Müsli mit Obst..also einfach nur Haferflocken mit Apfel zB weil das ja langweilig ;)
Ne ich probier mich grade weng in der Küche aus, deswegen find ich das grade alles mega toll^^

Kommentar schreiben

Kommentare: 0