Pferde, Gurkensalat, Bibliotheken

Tatsächlich fragte ich heute einen Freund, ob er mir etwas erzählen könne (mir war langweilig) und er schrieb folgendes:

Ein Pferd frisst keinen Gurkensalat.

 

Tatsächlich war ich etwas verwirrt und fragte nach. Die Erklärung war ganz simpel, es war nämlich quasi das erste Telefonat, das stattfand und es sollte eine Botschaft übermittelt werden, die der Angerufene nicht erraten konnte. ...Dafür wars echt ein guter Satz :)

Ansonsten fand ich heute heraus, dass es die Onleihe Hessen Verbund gibt. Wenn man von einer teilnehmenden Stadtbibliothek, bspw Gießen, einen Ausweis hat, kann man sich kostenlos Filme und eBooks und Musik online ausleihen. Muss man hald dann downloaden und nach 2 Wochen oder so kann man die Dateien nicht mehr öffnen. Find ich ziemlich cool das System muss ich sagen. Vor allem wenn viele Bibs mitmachen hat man auch ne große Auswahl usw ... Joa, das gibt mir Grund mir mal so nen Ausweis zu holen :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0