Du schaffst es nicht!

 

Andacht für Freitag, 21. November 2014
Thema: Du schaffst es nicht


Ist euch mal aufgefallen, wie viele Stimmen es heutzutage gibt, die uns beeinflussen wollen? Werbung, die uns sagt, wie wir aussehen sollen. Politiker, die sagen, was alles erlaubt sein soll. Aktivisten, die uns sagen, was wir alles falsch machen. Eltern, Freunde, Verwandte und Bekannte, die meinen zu wissen, was gut für uns ist. In Zeiten des Internets und der sozialen Netzwerke ist es ein Leichts, seine Meinung ständig öffentlich kundzutun. Und Feedback gibt es auch sofort.

Wenn es um das Thema Sünde geht, gibt es eine Stimme, die wir ganz besonders laut hören können. Meistens kommt sie direkt aus uns selbst, aus unserem Bewusstsein. Es ist eine Stimme, die sagt: “Du schaffst es nicht.” Kommt euch das bekannt vor?

Interessanterweise hat David diese Stimme auch gehört. Mich hat der Vers aber - egal, auf welche der beiden Situationen man ihn bezieht - total angesprochen. David war auf der Flucht, als er Psalm 3 geschrieben hat:

“Sie behaupten: ‘Gott wird ihn nicht retten.’ Du aber, Herr, bist der Schild, der mich schützt, meine Ehre bist du allein. Du selbst richtest mich immer wieder auf. Mit lauter Stimme will ich zum Herrn rufen, er wird mir antworten von seinem heiligen Berg. Ich konnte mich hinlegen und ruhig schlafen; wohlbehalten bin ich wieder aufgewacht, denn der Herr ist mein Schutz.” (Vs. 3-6)

Ich habe das Gefühl, dass Gott dir heute noch einmal versichern will, dass er auf deiner Seite ist. Egal, wie schlecht du von dir denkst. Egal, wie oft du etwas falsch machst, er will dir helfen. Er ist dein Schild! Und wie David kannst du “ruhig schlafen”. Denn der Herr behütet dich!

Quelle: faithbook (Andacht für jeden Tag, facebookSeite) – Manuel Schubert

Kommentar schreiben

Kommentare: 0