Zukunft

Andacht für Freitag, 19. Dezember 2014
Thema: Zukunft

Nun sind es gerade mal etwas weniger als zwei Wochen, dann ist das Jahr 2014 auch schon wieder rum. Ging wieder mal ganz schön schnell, oder? Ich weiß nicht, in welcher Situation du dich genau befindest, während du diese Andacht liest. Aber ich weiß, dass auch für dich das neue Jahr wieder viele Entscheidungen mit sich bringen wird.

Ich muss mich in 2015 beruflich ein bisschen neu orientieren. Will ich weiter arbeiten, wie jetzt? Verdiene ich damit genug? Soll ich wegziehen? Alle interessanten Jobs, die ich bis jetzt entdeckt habe, sind viele Kilometer von meinem Zuhause entfernt. Mein erster Gedanke ist oft: Nein, auf keinen Fall. Ich bleibe hier.

Vielleicht geht es dir ähnlich und du musst 2015 überlegen, wie es nach der Uni weitergeht. Master? Praktikum? Auslandsjahr? Gleich in den Job? Vielleicht kommst du auch aus der Schule und musst überlegen, ob und was du studieren sollst. Oder ob du lieber eine Ausbildung machst, etc. Vielleicht musst du private Entscheidungen treffen oder etwas ganz anderes.

Und vielleicht bist du wie ich und denkst dabei erst einmal an deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse. Manchmal glauben wir, dass wir selbst am besten wissen, was gut für uns ist, oder?

Aber ich glaube, dass Gott uns heute ermutigen will, ihm bei der Planung unserer Zukunft zu vertrauen!

"Herr, zeig mir den Weg, den ich gehen soll; lass mich erkennen, was du von mir verlangst." (Psalm 25,4)

Dieser Vers hat mich gestern total angesprochen und mir auch echt den Spiegel vorgehalten. David war in vielen Situationen, in denen er auf den Herrn vertrauen musste. Und der hat es ihm immer zurückgezahlt, und zwar mit viel mehr, als David sich hätte erträumen können.

Lasst uns heute schon den Herrn fragen, was er mit uns vorhat! Ich bin gespannt auf die Geschichten, die wir dann werden erzählen können!


Quelle: faithbook Manuel Schubert 27.12.14 17.15h

Kommentar schreiben

Kommentare: 0