O-Ton I

Heute hab ich auf dem Weg zur Arbeit folgendes belauscht:
- Ey, die hast du voll abgecheckt!

- Ne hab ich gar nicht! Ich hab die angeschaut..
- Ja, eben, voll abgecheckt, ey.
- Angeschaut, Mann! Nicht abgecheckt!

- Ist doch dasselbe..

- Ne gar nicht! Wenn ich eine anschau, dann check ich die doch noch lange nicht ab...

Dann waren sie außer Hörweite.

 ...Manchmal bin ich schockiert darüber was irgendwas mit den Leuten tut. 
Ich bin mir nicht sicher, ob "irgendwas" allein die Medien sind, oder einfach der Lauf der Zeit, oder die Inkompetenz von Vorbildern oder gar die Ausbildung pädagogischer Kräfte im Umfeld der Personen, die dann alles was man anschaut gleich mit abchecken gleichsetzt.

Vielleicht ists wirklich einfach nur ne andere Auffassung von Dingen und ich reagier da nur empfindlich drauf, weil ichs nicht gewohnt bin, aber wie dem auch sei: Ich finds erschreckend...ein bisschen wenigstens.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0