Das klingt zwar jetzt ein bisschen komisch..

..aber tatsächlich bin ich ziemlich stolz auf mich: Ich habe im letzten Jahr, oder besser: den letzten eineinhalb Jahren 8kg abgenommen..

und ich finds super :)
Ich fühl mich so viel wohler in meiner Haut, kaufe mir andere Klamotten, die mir mehr gefallen, fühle mich schöner, was sich auch auf meine Grundstimmung auswirkt usw

und tatsächlich merke ich, was dieses Foto mir mitteilt^^ Wenn auch  nur beim BH-Kauf^^ ...der immer ziemlich ins Geld geht, aber dafür ist es mir wert :)
Und ich rate allen, die sich eigentlich auch nicht so wohl in ihrer Haut fühlen: Macht was dagegen, von allein wirds nicht besser.

Entweder reflektiert euch, warum ihr euch nicht wohlfühlt, ob euch evtl. einfach mal jemand sagen müsste, dass ihr schön seid (was bei mir z.B. nicht reicht!), oder ab wo ihr euch wieder wohlfühlen würdet. Setzt euch Ziele, untersucht euer Ess- und Bewegungsverhalten, macht euch klar in welchen Phasen eures Lebens ihr zugenommen habt, und ob das damit zusammen hängen könnte. Bei mir hat es das. Mir war in einigen Phasen einfach langweilig und ich hab mich kaum bewegt, aber echt viel gegessen und die Kilos waren dann hald drauf.

Genauso hab ich sie im Übrigen auch wieder wegbekommen: An stressigen Tagen hab ichs nicht geschafft viel zu essen...zugegeben nicht die gesunde Art abzunehmen, aber ich kann es witzigerweise auch so halten und auch das macht mich recht froh.

Ich finde tatsächlich, dass dieses Thema eine andere Art Tabuthema geworden ist:
Zum einen wird in den Medien (zumindest bei der Zielgruppe Frauen) über kaum etwas anderes außer Aussehen und Abnehmen geredet, zum anderen wird man schief angeschaut, sobald man aktiv aufs Essen achtet, oder anderen erzählt, dass man sich nicht wohl fühlt wie man aussieht, und das man etwas dran ändern möchte.

Schnell wird auch gesagt, man sähe nicht mehr schön aus, wenn man abgenommen hat und es wird außer acht gelassen, dass es ungesund ist. Das sind alles so polarisierende Rituale, die sich die Gesellschaft angeeignet hat..mega komisch und auch nicht mal gut.

Leute: Steht zu euch und auch zu euren Zweifeln! Vielleicht will man die nicht jedem auf die Nase binden, aber grade beim Aussehen hab ich lange Zeit mit niemandem drüber geredet und mir gings nicht gut damit. Muss jeder selbst wissen. 

Und damit verabschiede ich mich für heute :)

Bleibt gschmeidig! :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0