Sie sind ab...

Es geht eine kleine Ära zu Ende: Ich habe den Schritt gewagt und die Dreads abgeschnitten bzw abschneiden lassen. Beim Friseur. Ein bisschen trauere ich..aber nicht zu viel : )

Die neue Frise.

Denn, wie ich finde, sieht das ganz nice aus mit den kurzen Haaren :D

Etwas ungewohnt noch in der Handhabung, aber es ist einfach so wundervoll wieder die komplette Kopfhaut zu erreichen^^

Und sich durch die Haare zu fahren und trotzdem nach dem Aufstehen sofort eine 'Frisur' zu haben :D

Aus den vielen positiven Rückmeldungen schließe ich, dass ich mir das nicht nur einbilde, dass es gut aussieht, sondern mir tatsächlich auch steht^^ Daher ein kurzes Danke an alle, die mir gesagt haben, dass es gut aussieht, sonst hätte ich wohl noch Zweifel : ) Stichwort: Positive Dinge auch aussprechen ; )

frischgemacht Dreads im Sommer 2013 am Outdoor TNT in Bayreuth

Dennoch möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass die Zeit mit den Dreads auch ziemlich nice war xD
Sie waren sehr praktisch auf dem Jakobsweg, ich hab millionen Stunden gespart, weil ich weder häufig Haare waschen, noch föhnen, noch frisieren musste und ich hatte sehr viel Kontakt zu Menschen, weil sie mich allein durch meine Frisur als aufgeschlossen erlebt haben. 

Allerdings gab es auch genug Moment, in denen Leute einfach davon ausgingen, dass ich kiffe, weil ich ja Dreads hab: Es ist und war nie so. Aber gut. So schlimm waren diese 'Verwechslungen' nie, aber es hat mal wieder Schubladendenken aufgezeigt.

Da sind wir gerade in meinem Garten und ich bekomme meine Dreads gemacht von fleißigen Bienchen :)

Und damit möchte ich noch den damaligen Friseusen danken, die mir für 2,5 Jahre meine Frise verpasst hatten - in 17 Stunden an 2 Tagen, in 2 Locations. Nämlich einmal in meinem ehemaligem Garten und einmal am Badesee : )
Die Dreads wurden mit viel Liebe und Gewalt gearbeitet und 2 Tage später sah ich aus wie das Bild oben zeigt : )
Und das ganz obere Bild ist das letzte, dass es mit Dreads gibt xD
Und die Friseuraktion war auch eher so ne spontane Sache. Also mehr oder weniger, weil ich seit diesem Sommer immer mal wieder überlegt hab: Soll ich, oder nicht und jetzt wars dann plötzlich soweit :D Also halb plötzlich, halb geplant  : )

Und ich bereue gar nichts...überhaupt nichts xD In diesem Bezug und in diesem Sinne: Ich kann euch sowohl Dreads, als auch kurze Haare mit Naturlocken empfehlen.

Das ist die endgültige Kurzhaarfrisur. Ich bin sehr glücklich damit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0