Ich kann das - Zeichnen #1

___________________________________________________________________________________________

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Es gab schonmal ein 'Ich kann das', damals mit Musik und der Naruto-Melodie auf der Querflöte. Heute also Zeichnen.

Wie auch dort schon erwähnt, fällt es mir schwer, Sachen einfach auszuprobieren, einfach zu machen. Ich würde sooo gerne gut Zeichnen, oder Malen können, aber aus Angst zu versagen, mach ich es einfach nicht, was ziemlich dämlich ist, wenn man es überdenkt, weil nur durch Übung wird man besser !

Also hab ich mir einen Ruck gegeben und mir Sachen rausgesucht und überlegt, wie ich anfangen könnte usw. Auf Pinterest stieß ich dann zufällig auf diese kleine, sehr simple Anleitung an der ich mich mal versucht habe. Das Ergebnis war zuerst mal so . . . mäh. Ich hab aber nicht sooofort aufgegeben, sondern dem ganzen noch eine Chance.

Die ersten Versuche nach einer how to draw corgis Anleitung waren eher unerfreulich

Tatsächlich war das Ergebnis gar nicht so fürchterlich, aber ich wollte am nächsten 

Der fertige Corgi des zweiten Tages.

Tag einfach probieren, wie sich das 'Wissen' im Kopf und der Hand manifestiert hat. Und es ist ganz ok geworden. 

Nach diesem für mich dann doch recht erfreulichen Anfang (denn man konnte erkenne, was es sein sollte -> Primärziel erfüllt) wollte ich mich noch an ein weiteres Projekt wagen.

Dieses Bild hatte ich auch über Pinterest gefunden und fand es einfach nur schön.

Und mangels einfach Farbdruckers dachte ich daran es vielleicht selbst zu versuchen.

Over thinking. Pinterest. Buzzfeed. 20 Reasons why it sucks to be an introvert.

Und hab das dann auch gemacht.

Es ist noch sehr verbesserungswürdig: Stärkeres Papier würde ermöglichen keinen Einheitsbrei bei den verlaufenden Farben zu fabrizieren, der Kopf ist noch ein bisschen komisch, die Finelinerstriche hab ich einfach so gemacht, weil ich mit dem schwarzen Buntstift irgendwie das blöd fand, aber so ists zu kontrastreich . . . aber alles in allem . . . bin ich doch sehr zufrieden damit.

Klar, der Text ist auch noch nicht drauf, aber man wills beim ersten Versuch ja auch nicht übertreiben : D

 

Der erste Tag zu diesem Bild war eigentlich ganz erfreulich :)

Und auch die anderen Versuche haben mich nicht entmutigt, oder ultra fertig gemacht.

Erste Versuche für das Over Thinking Bild

Deshalb habe ich mich dazu entschlossen weiter zu machen. Mit mehreren Sachen: Singen lernen, Klarinette besser lernen, Gitarre spielen, fotografieren, weil es muss mir gefallen. Es ist nicht so wichtig, wie viel mein Mitbewohner an obigem Bild noch auszusetzen hat: Mir gefällt das, so wie es ist, für den ersten Versuch!

Und ich mag es auch, wie ich Gitarre spiele und versuche eben in vielen Bereichen immer besser zu werden. Zugegeben mit vielen Pausen dazwischen, nicht so ehrgeizig, wie viele andere, sondern hald nur, wenn ich richtig Bock hab.

Und ich würde euch raten, überlegt euch für wen oder was ihr solche Sachen macht : )
Einfach nur so als Wegesfrage. Nicht um Rechenschaft abzulegen, oder Sachen zu ändern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0