Olympia - Faszination und Schrecken

___________________________________________________________________________________________

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Olympia Rio 2016

Ich muss ja gestehen, dass ich Olympia überhaupt nicht verfolgt habe dieses Jahr. Was zugegeben vermutlich auch ein bisschen daran liegt, dass ich keinen Fernseher habe . . . Zusammenhänge könnten tatsächlich bestehen.

Allerdings hatten wir in unserem WG-Urlaub mit Philipp²-Zusatz in Holland im Salon unseres Hausbootes ein solches Gerät und so kamen wir abends zusammen und konnten in den Werbepausen von fürchterlichen Serien, wie Family Guy, American Dad, Southpark etc., die ich tatsächlich mit seltenem Ausnahmen schrecklich finde, Olympiaausschnitte sehen. Leider war tatsächlich eine der ersten Szenen dieser fürchterliche Beinbruch dieses einen Turners, der über den Bock gesprungen ist. Dieser Ausschnitt verfolgt mich ja noch bis jetzt, obwohl ich bei der Wiederholung und auch als LeFloid das in seine LeNews eingespielt hat, nicht hingesehen habe. Nicht das ich überhaupt wüsste, was das für eine Sportart ist . .

Sportarten Tiger

ich tippe mal wagemutig auf Geräteturnen, was mich schon meinem eigentlichen Punkt ziemlich nahe bringt: Es gibt so mega viele Sportarten, die olympisch sind, von denen ich teilweise noch nicht mal was gehört habe! Das finde ich unfassbar faszinierend! Wie vielfältig diese Welt ist, also völlig ohne föz und Zeugs . . .  Und genauso faszinierend fand ich heute die Entdeckung des Tages: Rhythmus Gymnastik. Durch den facebook Status von Matilda (der Neuseeländerin, mit der ich einige Zeit auf dem Jakobsweg verbringen durfte) bzw einen Kommentar darunter, wurde mir ein Video angezeigt, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich hab es fast komplett durchgeschaut und bin wirklich nur fasziniert von dieser mir bis jetzt unbekannten Welt : )

Übrigens: Jede Sportlerin muss in allen 4 Disziplinen (Ring, Ball, Band, Keule) antreten und kann da in jedem Durchlauf maximal 20Pkt erhalten.  . . . mich hat das heute so mitgenommen, dass ich es tatsächlich ergoogelt habe :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0