Schöne Menschen - Teil 2


Die Säulen der Erde Ken Follett Plakat Eddie Redmayne Jack Jackson

Kennst du den Dreiteiler "Säulen der Erde"? 

 

Kennst du den Film "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"?

 

Ich kenne beides.

 

Und mir fiel eine Gemeinsamkeit auf und diese Gemeinsamkeit ist sehr schön und sie viel mir auch erst nach ein bisschen Recherche auf.

 

Die Gemeinsamkeit ist dieser wunderschöne Darsteller des Newt Scamander (Phantastische Tierwesen) und Jack Jackson (Säulen der Erde).

Säulen der Erde hatte ich damals im Fernsehen gesehen etwa 2010 und mir nur Teile davon gegönnt, weil ich nicht so auf Intrigen stand (mach ich immer noch nicht), was eben ein großer Teil dieses Werkes ist. 

Meine Lieblingsszenen waren allerdings alle von einer Rolle geprägt: Jack Jackson. 

Ich fand ihn einfach hübsch und seine Rolle auch ganz nice.

 

Und dann war ich letztes Jahr im Kino zu den Phantastische Tierwesen und da hab ich den Hauptdarsteller gesehen und dachte mir: Mensch, den kennst du doch irgendwoher und habe dann in Wikipedia die schon genannte Antwort gefunden und mich an damals erinnert.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind Plakat Newt Scamander

Während des neuen Films hatte ich das Gefühl, dass die Rolle auch wirklich vom Darsteller lebt. Eddie Redmayne hat mir den Newt so liebevoll verkauft und so fröhlich, mit so viel Gefühl für die Tiere, ich hätte ihm alles geglaubt, was mir diese Lachfalten umrandeten Augen sagen...

 

Der Charakter glaube ich war jetzt nicht so tiefgründig, sondern mit klaren Zielen und recht leicht zu durchschauen, aber durch seine Art wurde er für mich greifbar, realitätsnah, da diese Lachfalten tatsächlich von vorhandener Lebensfreude erzählen. Das fand ich wunderschön. Es hat mir den schön animierten und generell putzigen Film noch deutlich eindrücklicher gestaltet.

 

Wer diese Seite ein bisschen verfolgt, erinnert sich vielleicht noch an den Blogeintrag 'Schöne Menschen' in denen ich Jack Frost und Thomas Brodie Sangster erzählte, sowie das Thema allgemein.
Eddie Redmayne gehört auch zu 100% dazu.

Um nochmal zu erwähnen, wie genial ich diese Lachfalten finde: Ich finde diese Lachfalten so genial! Ich finde ja generell Lachfalten immer schön und arbeite auch auf meine eigenen hin und meine schon die ersten gefunden zu haben, aber seine sind besonders hervorzuheben : )

 

Ich kauf sie ihm ab. Sie wirken authentisch und lassen ihn auch authentisch wirken auf mich.

 

Ich schau ihn gerne an und werde wohl seine komplette Filmografie 'abarbeiten' und genießen^^

 

So langsam  habe ich auch das Gefühl, dass sich wirklich ein 'Lieblingsmännertyp' bei mir durchsetzt...gewisse Gemeinsamkeiten lassen sich zwischen Thomas Brodie Sangster und Eddie Redmayne schon finden. Und meinem derzeitigen Partner  : D

Früher hätte ich das auf jeden Fall abgestritten, aber jetzt zeichnet sich das schon irgendwie ab...meine ersten Freunde hatten tatsächlich gar keine oder kaum Ähnlichkeiten, aber vielleicht kommt ja mit mehr Lebenserfahrung auch erst die 'Spezialisierung', vielleicht auch ganz psychologisch mit welchen von außen erkennbaren Menschentypen man gute Erfahrungen gemacht hat...? Wäre spannend zu erforschen  : D

 

Vielleicht werde ich ja auch noch gute Erfahrungen mit Eddie Redmayne machen. Das wäre ganz fabulös, wenn auch erstmal nur mit seinen Filmen. 

Aber wie auch schon im letzten Artikel erwähnt: Mehr als anschauen will ich ja auch eigentlich nicht, weshalb ich auch von ihm noch keine Interviews angesehen hab. Fotos reichen mir zur Zeit ♥

Wer auch einige sehen will, auf dieser Pinnwand hab ich einige gesammelt, die ich besonders hübsch fand  : )
Und mit dieser Empfehlung verabschiede ich mich eben dahin und genieße seinen in die Ferne schweifenden Blick und das freundliche Lächeln im Gesicht ^^

Eddie Redmayne Portrait Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind Newt Scamander

Bildquellen:

http://www.kino.de/serie/die-saeulen-der-erde-2010/

http://www.filmposter-archiv.de/filmplakat.php?id=24889

http://loverofbeauty.tumblr.com/post/24334872927

Kommentar schreiben

Kommentare: 0